Bundesweiter Service vor Ort

E-Mobilität als Prestige für sächsische Städte

Dresden oder Leipzig? Der Rivalitätskampf zwischen den zwei sächsischen Metropolen wird nun auch um die E-Mobilität geführt. Sowohl Leipzig als auch Dresden wollen Modellstädte für intelligente Mobilitätskonzepte werden und legen sich mächtig ins Zeug. Im Fokus steht der Ausbau von Ladestationen, Fuhrparks und Sharing Modellen. Sowohl die ansässigen Automobilhersteller BMW und VW als auch die kommunalen Politiker sind daher in den letzten Tagen zu verschiedensten Eröffnungen aktiv, um ihre Ideen zu präsentieren. Zum ganzen Artikel der Sächsischen Zeitung dazu gelangt geht es  HIER: 

E-Mobilität in sächsischen Städten mit Kito voranbringen

Die sächsische Region liegt uns am Herzen. Wir wollen hier und in den umliegenden Regionen E-Mobilität voranbringen und sind mit den Städten und Partnern bereits in Kontakt, um dieses Thema entsprechend auszubauen. Ob es bald auch in Dresden oder Leipzig eine finanzielle Förderung für Elektroroller geben wird, wird sich erst noch zeigen. Uptodate halten wir euch in unserem News-Blog: Förderung von E-Rollern. Bereits jetzt sind wir aber für euch in beiden Städten unterwegs. Kommt vorbei. Unsere Händler und Kito- Freunde freuen sich auf euch!

Hier gelangt Ihr zu: